Aktuell


Unser fotografischer Jahresrückblick 2011

image





„Alle Jahre wieder kommt das Christuskind“. Doch das gilt beim Akrobatik Club Taucha nicht nur an Heiligabend. So waren es 2010 noch die athletischen Weihnachtsväter, die bei unserem alljährlichen Weihnachtsschauturnen ihr Können zum Besten gaben, fast genau ein Jahr später hingegen schwebten dann vier engelsgleiche Mütter samt Weihnachtsgeschenke in unsere Turnhalle 

imageimageimage

imageimageimage

und bildeten im Grunde nicht nur den Abschluss unseres diesjährigen Schauturnens, sondern genau genommen sogar den Abschluss eines ereignisvollen, erfolgreichen, spannenden und oftmals auch anstrengenden Wettkampfjahres 2011. Viele der gezeigten Showprogramme werden wir nun im Laufe des Jahres bei Auftritten zeigen und hoffentlich genauso viel Begeisterung hervorrufen und Beifall bekommen wie bei unserem Weihnachtsschauturnen.
imageimageimageimage

imageimageimageimage

imageimageimageimage


imageimageimageimage

imageimageimageimageimage






Apropos Wettkampfjahr: An dieser Stelle bietet sich natürlich die perfekte Möglichkeit einmal zurückzublicken und sich an tolle Ereignisse des vergangenen Jahres zu erinnern. Und da Bilder oftmals mehr als 1000 Worte oder in diesem Fall Platzierungen sagen, sollen Zahlen in diesem Rückblick nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Regen, Sonne, Hitze, Wind oder Kälte – nichts konnte uns abschrecken, denn nur die Harten kommen in den Garten oder besser gesagt: zum Auftritt. Egal ob Geburtstagspartys, Schulfeste, Geschichtsfestspiele, Jugendweihen, Jubiläen oder Charity-Events, wir gehörten immer zu den Highlights der Veranstaltungen. Aber auch bei Wettkämpfen konnten wir mit unseren Showprogrammen punkten und 2011 drei Pokale mit nach Hause nehmen.

imageimageimageimage

imageimageimageimage

imageimageimageimage





An insgesamt 23 nationalen sowie internationalen Wettkämpfen nahmen wir teil und vier davon haben wir sogar selbst ausgerichtet. In der ersten Jahreshälfte führte unser Weg zum Flanders International Acro Cup nach Belgien und zum XV Tournament nach Polen, im zweiten Halbjahr ging es dann gen Norden zum Internationalen Nachwuchsmeeting nach Baunatal, außerdem in Richtung aufgehende Sonne zur Tschechischen Sportakrobatikmeisterschaft nach Prag und zum Zwingerpokal nach Dresden. Viele Medaillen konnten wir in diesem Jahr vor allem bei Sächsischen- und Einladungsturnieren und einige sogar bei Deutschen Meisterschaften erturnen – ob nun auf Nachwuchs- oder Vollklassenebene, mit der Mannschaft oder im Einzel. Nicht zu vergessen natürlich auch unsere Neulinge, die ihre neu erlernten Übungen den Kampfrichtern beim Nikolausturnier in Krostitz ein erstes Mal zeigen konnten.

imageimageimageimage

imageimageimageimage

imageimageimageimage

imageimageimageimage

imageimageimageimage

imageimageimageimage

imageimageimageimage

imageimageimageimage

imageimageimageimage

imageimage
image


Zwei Mal sind wir im letzten Jahr ins Trainingslager gefahren bzw. gelaufen :-) Doch wer denkt, dass hier nur kräftig trainiert wird, der irrt sich gewaltig. Neben großartigen Gemälden und Zeichnungen sind hier auch die nächsten Faschingsmasken und handbemalte T-Shirts entstanden. Und neben dem Besuch im Bergwerk, bereitete die Faschings-Kinderdisco in Grünheide wie immer auch im letzten Jahr allen viel Freude und stellte die Stabilität der Tische wieder einmal ordentlich auf die Probe.

imageimageimageimage

imageimageimageimage

imageimageimageimage




Nach einer kleinen Pause
mit (wahrscheinlich) reichlich leckerem Essen und vielen tollen Geschenken schreiben wir nun das Jahr 2012, was für vier unserer Sportler/innen und einer Trainerin direkt mit Sport weiterging. Gerade einmal 11 Stunden nach dem Jahreswechsel eröffnete Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung traditionell den diesjährigen Neujahrslauf.  Bei zeitweise strömendem Regen meisterten Anna, Iljana, Antia und Nic bravuorös zwei Runden (ca. 2,6 km) und wurden in der zweiten Runde sogar von Carola begleitet.

imageimageimageimage






Wir wünschen allen ein frohes, gesundes, erfolgreiches
und glückliches neues Jahr!!