imageNach meinem Umzug im August 1996 nach Leipzig gründeten wir - eine ehemalige Sportakrobatin vom VfA Motor Leipzig Annett Krause und ich, Kerstin Wadulla, - eine neue Abteilung beim Athletik Club 1990 Taucha e. V.

Nach einer Werbeaktion in den Schulen hatten wir schnell sportinteressierte Kinder und Jugendliche und vermittelten ihnen die Grundkenntnisse der Sportakrobatik.

image

Bei der WM in Riesa, im Oktober 1996, trafen wir dann noch zwei weitere ehemalige Schützlinge aus meinem alten Verein - Carola Hofmann und Sylvia Panzer - sodass wir nun vier gut ausgebildete Übungsleiter waren und dem eigenen Verein nichts mehr im Weg stehen konnte.

Unsere Abteilung Sportakrobatik ist schnell gewachsen und wir haben Übungsleiter, Trainer und Kampfrichter ausgebildet.

Die ersten zehn Jahre schlossen wir uns dem Landesverband Sachsen-Anhalt an. Seit dem 1. Januar 2007 gehören wir nun zu unserem eigentlichen Verband, dem LTV Sachsen. Wir sind sehr froh, dass wir diesen Schritt getan haben.

imageIm Juli 2010 entschieden wir uns aus dem AC 1990 Taucha e. V. auszutreten und einen eigenständigen Verein zu gründen. Auf der Gründungsversammlung wurden der Vorstand sowie die beiden Revisoren gewählt.

Unser Vorstand:   
  • Vorsitzende: Kerstin Wadulla
  • Stellvertreterin / Schatzmeisterin: Carola Hofmann
  • Schriftführerin: Katja Arnold
  • Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit: Julia Täuscher
  • Verantwortliche für Organisation: Josefina Schäfer
  • Verantwortliche für Sponsoring: Kathrin Escherlohr
  • Abteilungsleiterin Sportakrobatik: Sylvia Panzer
  • stellvertretende Abteilungsleiterin Sportakrobatik: Linda Nietzschmann
  • Abteilungsleiterin Kindersport: Jana Gasch
  • stellvertretender Abteilungsleiter Kindersport: Jan Klepel
  • Jugendleiterin: Antia Hofmann

    Revisoren: Silvio Börner und Anja Freudenthal

    Vorstand und Revisoren fungieren nun für die nächsten zwei Jahre.

    Doch bis zur Eintragung des Vereines und somit der wirtschaftlichen Selbständigkeit war es noch ein langer und steiniger weg. Seit dem 1. Januar 2011 sind wir nun der


    Akrobatik Club Taucha e. V.

    Es trainieren mittlerweile über 80 Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene bei uns. Wir sind sehr froh, dass unsere ehemaligen und teilweise noch aktiven Sportler sich als Trainer bzw. Kampfrichter so rege engagieren. Ohne sie wären gerade die regelmä&szligigen Trainingszeiten kaum möglich bzw. durchführbar. Eine andere große Hilfe stellen unsere Eltern dar, ohne deren Hilfe vieles u. a. die Ausrichtung von Wettkämpfen nicht zu schaffen wäre! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle und:

    Wir sind stolz auf euch und eure Kinder!

    image